News

14. Juni 2021

Wieder haben uns tolle Photos von den Katzeneltern erreicht. Herzlichen Dank dafür!

Nun geht es nicht mehr lange und Esra wir die Kätzchen gebären. Sie hat bereits einen sehr grossen Bauch und ist schon 5.15 kg schwer. Da werden wieder Einige auf die Welt kommen 🙈 wir sind gespannt und hoffen, dass alles gut geht.

22. Mai 2021

Es hat geklappt. Esra ist trächtig 😃💖😻
Wir freuen uns riesig darauf!! Unsere Süsse wird ihre Babies anfangs Juli 2021 auf die Welt bringen. Esra war es in den ersten 3 Wochen sehr schlecht und sie musste sich einige Male übergeben. Ein eindeutiges Zeichen einer Schwangerschaft. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder besser. Sie ist einfach sehr müde und schläft viel mehr. Nun hoffen wir, dass alles gut läuft und sind bereits wieder in den Vorbereitungen auf die Geburt.

2. Mai 2021

Esra ist gestern nach dem Liebesurlaub bei Dimitrov am Baerenbach wieder nach Hause gekommen. Vielen lieben Dank an Karin Baumann - Zucht of Sanuye - dass sie die Verpaarung ermöglicht hat!

Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

14. April 2021

Fassungslos, schockiert und unendlich traurig, haben wir vom plötzlichen Tod unserer Mentorin Eva Weber - Norwegische Waldkatzenzucht am Baerenbach - erfahren. Von ihr haben wir die Liebhaberkatzen Chester am Baerenbach und Chaplin am Baerenbach im 2016 erhalten. Esra am Baerenbach hat sie uns anvertraut mit dem Wissen, dass die schöne Norwegerin die Mutter unserer Zucht sein wird. Bereits im 2020 haben wir einen Wurf unter ihrem Namen - am Baerenbach - machen dürfen. Eva hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns unterstützt. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür. Du wirst immer ein Teil von uns sein und zu uns gehören. Wir werden die Zucht in deinem Sinne weiterführen. Hab Dank für ALLES und Ruhe in Frieden liebe EVA!

5. April 2021

Ostermontag und Zeit wieder einige Bilder in der Bildergalerie, über mich und unter Mitbewohner hochzuladen. Eindrücke vom 1. Wurf ist mit weiteren Photo’s ergänzt und umgestaltet. Herzlichen Dank den Katzeneltern für die tollen Aufnahmen! 

6. März 2021

Der KECB Bern hat und als Mitglied aufgenommen und heute ist die Urkunde für den Zuchtnamen der FFH eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Hobbyzucht unter dem Namen Esra‘s!

23. Januar 2021

Wieder haben uns tolle Photo‘s aus den verschiedenen Katzenfamilien erreicht. Herzlichen Dank dafür!
Allen geht es sehr gut und darüber sind wir froh 😃
Geena und Gismo wurden gestern kastriert und Garet und Grady werden anfangs Februar unter’s Messer kommen.
Bei Gracie wird noch zugewartet, da mit ihr vielleicht Nachwuchs geplant ist. Unsere Gemma lassen wir auch nicht kastrieren - mit ihr haben wir einen Wurf im 2022 geplant.

Ende Dezember 2020

Wir wünschen allen frohe Festtage und für das kommende Jahr viel Glück und vor allem beste Gesundheit! Möge uns das 2021 nicht mehr so viel abverlangen....

18. Dezember 2020

Es gibt neue Photo‘s!

13. Dezember 2020

Es gibt neue Bilder unter Mitbewohner und Bildergalerie.

28. November 2020

In Baar ist es ziemlich ruhig geworden. Alle Kitten haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Gemma vermisst ihre Geschwister schon. In der Bildergalerie gibt es einige Schnappschüsse der Süssen aus ihrem neuen zu Hause. Vielen Dank dafür!

14. November 2020

Gestern sind Geena und Gismo zu ihren neuen Katzeneltern Theresia und Jon gezogen. Gracie hat sich super eingelebt bei Sonja und heute ist Glen bei Moni Teil der Familie geworden. Morgen bringen wir Garet und Grady zu Jessika, Lya und Roman.

7. November 2020

Nun gibt es wieder neue Bilder bei Kitten, Mitbewohner und über mich. Gracie ist zu ihrer Familie gezogen und nun sind es wahrscheinlich die letzten Foto's von unserem Noch-Daheim.

29. Oktober 2020

Am Samstag sind wir 12 Wochen alt geworden. Geimpft und gechippt sind wir nun auch und langsam müssen sich die 2 Beiner darauf einstellen, dass wir bald ausziehen. Heute haben sie wieder ein paar neue Foto's geschossen.

21. Oktober 2020

Heute durften wir bereits zum 2. Mal auf den Balkon. Das hat echt Spass gemacht. Neue Bilder gibt es auch, obwohl es sehr schwierig ist, da wir immer in Bewegung sind.

14. Oktober 2020

Nun sind die Fotografen endlich dazu gekommen, um wieder ein paar Schnappschüsse von uns zu machen.

4. Oktober 2020

Es ist wieder Sonntag und es gibt neue Kittenbilder :-) 

2. Oktober 2020

Gracie hat nun auch ihren Lebensplatz gefunden und darf mit einem Spielgefährten aus einer anderen Zucht, der 2 Wochen älter ist, zu Sonja und Familie ziehen, welch ein Glück! 

27. September 2020

Und wieder ist eine Woche vergangen. Alle haben ihre Familien gefunden ausser Gracie. Wir hoffen, dass auch sie tolle Katzeneltern und mindestens einen Spielgefährten findet. 

20. September 2020

Gestern sind wir 7 Wochen alt geworden und haben nun das ganze Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung. Wow, das macht echt Spass. Unsere Mitbewohner haben aber nicht allzu grosse Freude und sind ein bisschen gestresst. 

14. September 2020

Wieder eine Woche älter und die ersten Interessenten waren von Freitag bis Montag zu Besuch. Phuuu, das war wirklich anstrengend. Deshalb haben unsere Fotografen erst heute Zeit gefunden, um wieder neue Bilder zu schiessen. 

6. September 2020

Wir sind schon wieder eine Woche älter. Wahnsinn, was im Welpen-Gehege los ist. Die grossen Mitbewohner wissen gar nicht, wohin sie schauen sollen. Auf die Katzentoilette gehen wir auch schon, obwohl manchmal halt noch was daneben geht. Mama ist auch froh, dass wir nicht nur noch ausschliesslich Muttermilch trinken, sondern bereits etwas Kittenfutter ab dem Teller lecken. 

30. August 2020

Nun sind wir 4 Wochen alt und im Gehege geht langsam die Post ab. 

23. August 2020

An Esra's 2. Geburtstag machen wir wieder Bilder unserer Jüngsten. Sie gedeihen prächtig, obwohl unsere 2-beinige Amme immer in Sorge ist.

16. August 2020

Wie die Zeit vergeht und wie die Kleinen wachsen...unglaublich!

7. August 2020

Nun sind Esra's Kitten schon eine Woche alt und werden bereits fotografiert.

1. August 2020

Geburtsbeginn 05:50h am frühen Morgen. Das erste Kitten ist um 06:15h zur Welt gekommen und das letzte um 09:50h.

Vielen lieben Dank an Eva Weber, die Züchterin und Besitzerin von Frodo am Baerenbach. Sie hat diese Verpaarung ermöglicht.

Nach oben

© Marianne Gasser-Züger 2021