NEWS

Nursultan de Miming Stars*PT
Geboren 11.07.2021
lebt bei Karin Baumann - Zucht of Sanuye

Nursultan de Miming Stars*PT
Geboren 11.07.2021
lebt bei Karin Baumann - Zucht of Sanuye

Nursultan de Miming Stars*PT
Geboren 11.07.2021
lebt bei Karin Baumann - Zucht of Sanuye

5. Dezember 2021

Gestern waren wir zu Besuch bei Karin und Markus Baumann - Zucht of Sanuye. Es war ein tolles, gemütliches und auch lustiges Treffen. Nach einem Monat haben wir den Prinz wieder gesehen. Er wächst und gedeiht wunderbar und ist ein schmusiger und lieber Kater. Herzlichen Dank für die Einladung liebe Karin und lieber Markus.️ Das nächste Mal bei uns!

27. November 2021

Am 24.11.2021 waren wir, Karin Baumann - Zucht of Sanuye und ich - auf Besuch bei unserer Züchterkollegin Esther Frieden - Zucht am Guggebüel. Die Kleinen sind herzallerliebst und Esther kann auf den Nachwuchs von Ginny am Baerenbach*CH mehr als nur stolz sein. Der Papa ist Kanye Forest Myths*NL, der bei Karin lebt. Auch Karin kann sich sehr über den wundervollen Nachwuchs freuen. Ginny ist eine liebevolle Mama und hat Unterstützung von ihrer Mama Polly II vom Haselgraben*DE. Polly ist die Grossmutter von unserer Gemma am Baerenbach*CH. Unsere Vorfreude ist bereits jetzt riesig und wir sind sowas von gespannt, wenn unserer Bibi mit Kanye Forest Myths*NL anfangs 2022 verpaart wird.️

21. November 2021

Die ersten Bilder vom A-Wurf auf der neuen Seite Bildergalerie sind ab heute aufgeschaltet 😊 Herzlichen Dank den neuen Katzeneltern für die tollen Eindrücke!
Neue Fotos auch unter dem Host-Wurf auf der Bildergalerie. Einfach toll, wie sich die Bären entwickelt haben.. und langsam erwachsen werden! Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Katzeneltern! ❤️😻❤️

14. November 2021

Vor einer Woche sind Karin und ich nach Lissabon geflogen und mit Nursultan de Miming Stars*PT zurück gekehrt. Ich freue mich riesig! 🤩🤩🤩

Wir beide hatten den Traum von einem roten Kater, um ein bisschen Farbe in die Zucht zu bringen. Und nun lebt der hübsche Prinz in Wegenstetten und gedeiht prächtig. Die Pläne werden jetzt noch nicht verraten… wir sind auf die Entwicklung des wunderschönen Buben sehr gespannt! 🥰

11. November 2021

Alle Babies am Guggebüel sind reserviert. ❤️❤️❤️❤️

31. Oktober 2021

Neue Bilder vom Wurf am Guggebüel.
3 Babies suchen noch ihren Lebensplatz.
Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit Esther Frieden aufnehmen unter 079 667 28 11 oder per E-Mail: mt.dixon@yetnet.ch

Esra's Hvit Venn ist nun das letzte Jungtier, dass auf den Umzug in die neue Familie wartet. Er entwickelt sich prächtig und ist ein lieber und schmusiger Kater. Wir geniessen die letzte Woche mit ihm noch in vollen Zügen und verwöhnen ihn nach Strich und Faden!

Die Bildergalerie wird angepasst, sobald Hvit Venn auch bei seiner Familie wohnt und wir Foto's vom seinem neuen Zuhause erhalten.

23. Oktober 2021

Esther Frieden - Zucht am Guggebüel - in Auenstein hat Nachwuchs von Ginny am Baerenbach*CH und Kanye Forest Myths*NL. Die beiden superschönen Norweger haben 4 gesunde Babies bekommen. 3 Babies sind noch nicht vergeben. Bei Interesse bitte direkt mit Esther Kontakt aufnehmen unter 079 667 28 11 oder per E-Mail: mt.dixon@yetnet.ch 😻😻😻😻

18. Oktober 2021

5 unserer 6 Babies sind nun ausgezogen. Es ist sehr ruhig geworden und wir wünschen ihnen und den neuen Katzeneltern/-familien nur das Allerbeste ❤️🍀 freudige und kuschelige Stunden mit dem süssen Nachwuchs von Esra am Baerenbach*CH und Dimitrov am Baerenbach*CH. Sie fehlen uns sehr und werden immer einen Platz in unseren Herzen haben 😻🥰😍 good luck und viel Gfreuts mit den neuen Familienmitgliedern 🍀🍀🍀

10. Oktober 2021

Dies sind die letzten Bilder unseres A-Wurfes. Harrison und Henry ziehen nächsten Sonntag zu ihrer neuen Familie. Am Montag werden Haylie und Hayden zusammen in's neue Zuhause gebracht und am Abend zieht Hedda auch noch um. Esra's Hvit Venn bleibt noch einige Zeit bei uns, bis er mit Hati of Sanuye zusammen ziehen darf. Wir werden die letzte Woche noch voll geniessen und vermissen die Rasselbande bereits jetzt schon!️

5. Oktober 2021

Nun geht es nur noch 2 Wochen und fast alle ziehen zu den neuen Familien. Wir geniessen, die uns verbleibende Zeit in vollen Zügen und verwöhnen die Babies und natürlich auch die Grossen nach Strich und Faden! Neue Foto's unter A-Wurf haben die 2-Beiner auch noch geschossen.️

26. September 2021 abends

Beide Babies vom Host-Wurf of Sanuye haben auch ihre Lebensplätze gefunden. ❤️❤️❤️

26. September 2021

Der Host-Wurf von Karin Baumann - Zucht of Sanuye - hat noch 1 süsses Kitten - Hades of Sanuye - zu vergeben. Bei Interesse bitte direkt bei Corinne Bachmann, Lyss / ennirocba@icloud.com melden.

Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn! Nun sind die Kleinen schon 12 Wochen alt. In drei Wochen ziehen bereits die ersten Bärchen zu ihrer neuen Katzenfamilie. Hvit Venn darf mit Hati of Sanuye zu Sara ziehen. Das freut uns sehr, dass ein Baby vom Host-Wurf unserer Züchterfreundin Karin mit Esra's Hvit Venn zusammen einen so tollen Lebensplatz gefunden haben.

Neue Foto's unter A-Wurf von unseren Babies zu sehen. 

19. September 2021

Neue Foto's unter A-Wurf von unseren Babies zu sehen. Sie sind letzten Montag geimpft und getestet worden. Es war eine Tortur! Zum Glück haben sie sich gut erholt und gedeihen prächtig.

Unter Abgabe der Babies - Gesundheit ist neu ein Merkblatt PDF giftige Pflanzen vom Katzenmagazin 2/15 verlinkt.

12. September 2021

Von unseren Babies gibt es neue Foto's unter A-Wurf und Eindrücke zu sehen.

5. September 2021

Alle unsere Kitten haben bereits ihre Familien gefunden, welch ein Glück! Es gibt wieder neue Fotos unter A-Wurf.

30. August 2021

Heute haben wir von Karin Baumann - Zucht of Sanuye - Besitzerin von Dimitrov am Baerenbach Besuch bekommen. Sie hat sich so sehr über den Nachwuchs von Dimitrov und Esra gefreut. Es war ein so schöner Nachmittag einfach viel zu kurz und wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

29. August 2021

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Wir wachsen und gedeihen prächtig. Auch hatten wir sehr viele Besucher, aber unsere 2-Beiner werden schon das perfekte zu Hause für uns finden. Die Entscheidungen gehen in die Endrunde.
Neue Photo's gibt es wieder und dem Register A-Wurf zu sehen!

22. August 2021

Neue Photo's unter A-Wurf zu sehen!

21. August 2021

Unsere 2-Beiner haben noch eine weitere Unterseite gestaltet -> Abgabe der Babies. Für uns egal, denn wir vertrauen ihnen, dass sie das bestmögliche Zuhause für uns finden werden. 

15. August 2021

Nun waren schon einige Interessenten zu Besuch. Das war anstrengend und jetzt müssen wir uns nach dem Wochenende erholen und viel schlafen, damit wir weiterhin wachsen und gedeihen. Da Hennessy gestern 4 Mal über's Gehege geklettert ist, haben unsere 2-Beiner entschieden, das Gehege abzubauen. Ist echt toll und macht Spass, das Wohnzimmer auf den Kopf zu stellen. Neue Photo's gibt es auch wieder unter A-Wurf zu sehen. 

8. August 2021

Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn!! Nun sind wir schon 5 Wochen und 2 Tage alt, gehen bereits auf die Toilette und schlecken Rinderherz, Pouletfilet und Rahmquark mit Eigelb ab dem Teller. Unsere Fotografen haben wieder neue Photo's von uns geschossen, unter A-Wurf zu sehen und sind von uns begeistert, wie wir uns entwickeln. Einfach nur grossartig!!! 

1. August 2021

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Heute vor einem Jahr ist unser Host-Wurf am Baerenbach zur Welt gekommen. Wir wünschen Glen, Grady, Garet, Gracie, Gismo, Geena und Gemma am Baerenbach alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögt ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben in euren Familien haben!

Auch gibt es wieder neue Photo's von den sechs Kitten unter A-Wurf zu sehen.

25. Juli 2021

Heute haben wieder Photo's von den sechs süssen Babies gemacht - diese sind unter A-Wurf zu sehen. War gar nicht so einfach, da sie immer mehr in Bewegung sind. Im Gehege ist bereits auch mehr los. Sie klettern aus der Wurfkiste und die beiden Schleckmäulchen Harrison und Hayden haben schon etwas Rahmquark mit Eigelb geleckt und das im zarten Alter von 3 Wochen und einem Tag. Auf was müssen wir uns da gefasst machen? Das kann ja noch heiter werden!

18. Juli 2021

Bereits ist eine Woche vergangen und es gibt neue Bilder unserer Babies unter A-Wurf.  Sie entwickeln sich sehr gut, nehmen gut zu und sind einfach supersüss. Esra ist eine vorzügliche Mutter. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Kids.❤️

Einen neuen Eintrag unter Pläne - Gemma wird zu Kanye in den Liebesurlaub fahren. Auf diese Verpaarung sind wir sehr gespannt.

11. Juli 2021

Mit Stolz präsentieren wir das erste, wöchentliche Photoshooting unsere Jüngsten unter A-Wurf. Es sind 3 Mädchen und 3 Buben. Sie gedeihen prächtig. Esra kümmert sich liebevoll um ihren 2. Nachwuchs.
Vielen Dank liebe Karin Baumann - Zucht of Sanuye - dass du die Verpaarung ermöglicht hast. ❤️

3. Juli 2021

Unter Eindrücke A-Wurf gibt es die ersten Bilder unserer Jüngsten. Wir können uns kaum satt sehen an den kleinen Wonneproppen. Esra geht in ihrer Mutterrolle voll auf. Einfach grossartig.

 😍🤩❤️

2. Juli 2021

Esra hat uns 6 Babies geschenkt. Sie hat die Geburt ganz alleine gemeistert. Wir sind  so dankbar und stolz auf sie und verliebt in die 6 Süssen. Weitere Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen. 

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

14. Juni 2021

Wieder haben uns tolle Photos von den Katzeneltern erreicht. Herzlichen Dank dafür!

Nun geht es nicht mehr lange und Esra wir die Kätzchen gebären. Sie hat bereits einen sehr grossen Bauch und ist schon 5.15 kg schwer. Da werden wieder Einige auf die Welt kommen 🙈 wir sind gespannt und hoffen, dass alles gut geht.

22. Mai 2021

Es hat geklappt. Esra ist trächtig. 😃💖😻
Wir freuen uns riesig darauf!! Unsere Süsse wird ihre Babies anfangs Juli 2021 auf die Welt bringen. Esra war es in den ersten 3 Wochen sehr schlecht und sie musste sich einige Male übergeben. Ein eindeutiges Zeichen einer Schwangerschaft. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder besser. Sie ist einfach sehr müde und schläft viel mehr. Nun hoffen wir, dass alles gut läuft und sind bereits wieder in den Vorbereitungen auf die Geburt.

2. Mai 2021

Esra ist gestern nach dem Liebesurlaub bei Dimitrov am Baerenbach wieder nach Hause gekommen. Vielen lieben Dank an Karin Baumann - Zucht of Sanuye - dass sie die Verpaarung ermöglicht hat!

Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

14. April 2021

Fassungslos, schockiert und unendlich traurig, haben wir vom plötzlichen Tod unserer Mentorin Eva Weber - Norwegische Waldkatzenzucht am Baerenbach - erfahren. Von ihr haben wir die Liebhaberkatzen Chester am Baerenbach und Chaplin am Baerenbach im 2016 erhalten. Esra am Baerenbach hat sie uns anvertraut mit dem Wissen, dass die schöne Norwegerin die Mutter unserer Zucht sein wird. Bereits im 2020 haben wir einen Wurf unter ihrem Namen - am Baerenbach - machen dürfen. Eva hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns unterstützt. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür. Du wirst immer ein Teil von uns sein und zu uns gehören. Wir werden die Zucht in deinem Sinne weiterführen. Hab Dank für ALLES und Ruhe in Frieden liebe EVA!

5. April 2021

Ostermontag und Zeit wieder einige Bilder in der Bildergalerie, über mich und unter Mitbewohner hochzuladen. Eindrücke vom 1. Wurf ist mit weiteren Photo’s ergänzt und umgestaltet. Herzlichen Dank den Katzeneltern für die tollen Aufnahmen! 

6. März 2021

Der KECB Bern hat und als Mitglied aufgenommen und heute ist die Urkunde für den Zuchtnamen der FFH eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Hobbyzucht unter dem Namen Esra‘s!

23. Januar 2021

Wieder haben uns tolle Photo‘s aus den verschiedenen Katzenfamilien erreicht. Herzlichen Dank dafür!
Allen geht es sehr gut und darüber sind wir froh 😃
Geena und Gismo wurden gestern kastriert und Garet und Grady werden anfangs Februar unter’s Messer kommen.
Bei Gracie wird noch zugewartet, da mit ihr vielleicht Nachwuchs geplant ist. Unsere Gemma lassen wir auch nicht kastrieren - mit ihr haben wir einen Wurf im 2022 geplant.

Ende Dezember 2020

Wir wünschen allen frohe Festtage und für das kommende Jahr viel Glück und vor allem beste Gesundheit! Möge uns das 2021 nicht mehr so viel abverlangen....

18. Dezember 2020

Es gibt neue Photo‘s!

13. Dezember 2020

Es gibt neue Bilder unter Mitbewohner und Bildergalerie.

28. November 2020

In Baar ist es ziemlich ruhig geworden. Alle Kitten haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Gemma vermisst ihre Geschwister schon. In der Bildergalerie gibt es einige Schnappschüsse der Süssen aus ihrem neuen zu Hause. Vielen Dank dafür!

14. November 2020

Gestern sind Geena und Gismo zu ihren neuen Katzeneltern Theresia und Jon gezogen. Gracie hat sich super eingelebt bei Sonja und heute ist Glen bei Moni Teil der Familie geworden. Morgen bringen wir Garet und Grady zu Jessika, Lya und Roman.

7. November 2020

Nun gibt es wieder neue Bilder bei Kitten, Mitbewohner und über mich. Gracie ist zu ihrer Familie gezogen und nun sind es wahrscheinlich die letzten Foto's von unserem Noch-Daheim.

29. Oktober 2020

Am Samstag sind wir 12 Wochen alt geworden. Geimpft und gechippt sind wir nun auch und langsam müssen sich die 2 Beiner darauf einstellen, dass wir bald ausziehen. Heute haben sie wieder ein paar neue Foto's geschossen.

21. Oktober 2020

Heute durften wir bereits zum 2. Mal auf den Balkon. Das hat echt Spass gemacht. Neue Bilder gibt es auch, obwohl es sehr schwierig ist, da wir immer in Bewegung sind.

14. Oktober 2020

Nun sind die Fotografen endlich dazu gekommen, um wieder ein paar Schnappschüsse von uns zu machen.

4. Oktober 2020

Es ist wieder Sonntag und es gibt neue Kittenbilder :-) 

2. Oktober 2020

Gracie hat nun auch ihren Lebensplatz gefunden und darf mit einem Spielgefährten aus einer anderen Zucht, der 2 Wochen älter ist, zu Sonja und Familie ziehen, welch ein Glück! 

27. September 2020

Und wieder ist eine Woche vergangen. Alle haben ihre Familien gefunden ausser Gracie. Wir hoffen, dass auch sie tolle Katzeneltern und mindestens einen Spielgefährten findet. 

20. September 2020

Gestern sind wir 7 Wochen alt geworden und haben nun das ganze Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung. Wow, das macht echt Spass. Unsere Mitbewohner haben aber nicht allzu grosse Freude und sind ein bisschen gestresst. 

14. September 2020

Wieder eine Woche älter und die ersten Interessenten waren von Freitag bis Montag zu Besuch. Phuuu, das war wirklich anstrengend. Deshalb haben unsere Fotografen erst heute Zeit gefunden, um wieder neue Bilder zu schiessen. 

6. September 2020

Wir sind schon wieder eine Woche älter. Wahnsinn, was im Welpen-Gehege los ist. Die grossen Mitbewohner wissen gar nicht, wohin sie schauen sollen. Auf die Katzentoilette gehen wir auch schon, obwohl manchmal halt noch was daneben geht. Mama ist auch froh, dass wir nicht nur noch ausschliesslich Muttermilch trinken, sondern bereits etwas Kittenfutter ab dem Teller lecken. 

30. August 2020

Nun sind wir 4 Wochen alt und im Gehege geht langsam die Post ab. 

23. August 2020

An Esra's 2. Geburtstag machen wir wieder Bilder unserer Jüngsten. Sie gedeihen prächtig, obwohl unsere 2-beinige Amme immer in Sorge ist.

16. August 2020

Wie die Zeit vergeht und wie die Kleinen wachsen...unglaublich!

7. August 2020

Nun sind Esra's Kitten schon eine Woche alt und werden bereits fotografiert.

1. August 2020

Geburtsbeginn 05:50h am frühen Morgen. Das erste Kitten ist um 06:15h zur Welt gekommen und das letzte um 09:50h.

Vielen lieben Dank an Eva Weber, die Züchterin und Besitzerin von Frodo am Baerenbach. Sie hat diese Verpaarung ermöglicht.

30. August 2021

Heute haben wir von Karin Baumann - Zucht of Sanuye - Besitzerin von Dimitrov am Baerenbach Besuch bekommen. Sie hat sich so sehr über den Nachwuchs von Dimitrov und Esra gefreut. Es war ein so schöner Nachmittag einfach viel zu kurz und wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

29. August 2021

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Wir wachsen und gedeihen prächtig. Auch hatten wir sehr viele Besucher, aber unsere 2-Beiner werden schon das perfekte zu Hause für uns finden. Die Entscheidungen gehen in die Endrunde.
Neue Photo's gibt es wieder und dem Register A-Wurf zu sehen!

22. August 2021

Neue Photo's unter A-Wurf zu sehen!

21. August 2021

Unsere 2-Beiner haben noch eine weitere Unterseite gestaltet -> Abgabe der Babies. Für uns egal, denn wir vertrauen ihnen, dass sie das bestmögliche Zuhause für uns finden werden. 

15. August 2021

Nun waren schon einige Interessenten zu Besuch. Das war anstrengend und jetzt müssen wir uns nach dem Wochenende erholen und viel schlafen, damit wir weiterhin wachsen und gedeihen. Da Hennessy gestern 4 Mal über's Gehege geklettert ist, haben unsere 2-Beiner entschieden, das Gehege abzubauen. Ist echt toll und macht Spass, das Wohnzimmer auf den Kopf zu stellen. Neue Photo's gibt es auch wieder unter A-Wurf zu sehen. 

8. August 2021

Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn!! Nun sind wir schon 5 Wochen und 2 Tage alt, gehen bereits auf die Toilette und schlecken Rinderherz, Pouletfilet und Rahmquark mit Eigelb ab dem Teller. Unsere Fotografen haben wieder neue Photo's von uns geschossen, unter A-Wurf zu sehen und sind von uns begeistert, wie wir uns entwickeln. Einfach nur grossartig!!! 

1. August 2021

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Heute vor einem Jahr ist unser Host-Wurf am Baerenbach zur Welt gekommen. Wir wünschen Glen, Grady, Garet, Gracie, Gismo, Geena und Gemma am Baerenbach alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögt ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben in euren Familien haben!

Auch gibt es wieder neue Photo's von den sechs Kitten unter A-Wurf zu sehen.

25. Juli 2021

Heute haben wieder Photo's von den sechs süssen Babies gemacht - diese sind unter A-Wurf zu sehen. War gar nicht so einfach, da sie immer mehr in Bewegung sind. Im Gehege ist bereits auch mehr los. Sie klettern aus der Wurfkiste und die beiden Schleckmäulchen Harrison und Hayden haben schon etwas Rahmquark mit Eigelb geleckt und das im zarten Alter von 3 Wochen und einem Tag. Auf was müssen wir uns da gefasst machen? Das kann ja noch heiter werden!

18. Juli 2021

Bereits ist eine Woche vergangen und es gibt neue Bilder unserer Babies unter A-Wurf.  Sie entwickeln sich sehr gut, nehmen gut zu und sind einfach supersüss. Esra ist eine vorzügliche Mutter. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Kids.❤️

Einen neuen Eintrag unter Pläne - Gemma wird zu Kanye in den Liebesurlaub fahren. Auf diese Verpaarung sind wir sehr gespannt.

11. Juli 2021

Mit Stolz präsentieren wir das erste, wöchentliche Photoshooting unsere Jüngsten unter A-Wurf. Es sind 3 Mädchen und 3 Buben. Sie gedeihen prächtig. Esra kümmert sich liebevoll um ihren 2. Nachwuchs.
Vielen Dank liebe Karin Baumann - Zucht of Sanuye - dass du die Verpaarung ermöglicht hast. ❤️

3. Juli 2021

Unter Eindrücke A-Wurf gibt es die ersten Bilder unserer Jüngsten. Wir können uns kaum satt sehen an den kleinen Wonneproppen. Esra geht in ihrer Mutterrolle voll auf. Einfach grossartig.

 😍🤩❤️

2. Juli 2021

Esra hat uns 6 Babies geschenkt. Sie hat die Geburt ganz alleine gemeistert. Wir sind  so dankbar und stolz auf sie und verliebt in die 6 Süssen. Weitere Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen. 

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

14. Juni 2021

Wieder haben uns tolle Photos von den Katzeneltern erreicht. Herzlichen Dank dafür!

Nun geht es nicht mehr lange und Esra wir die Kätzchen gebären. Sie hat bereits einen sehr grossen Bauch und ist schon 5.15 kg schwer. Da werden wieder Einige auf die Welt kommen 🙈 wir sind gespannt und hoffen, dass alles gut geht.

22. Mai 2021

Es hat geklappt. Esra ist trächtig. 😃💖😻
Wir freuen uns riesig darauf!! Unsere Süsse wird ihre Babies anfangs Juli 2021 auf die Welt bringen. Esra war es in den ersten 3 Wochen sehr schlecht und sie musste sich einige Male übergeben. Ein eindeutiges Zeichen einer Schwangerschaft. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder besser. Sie ist einfach sehr müde und schläft viel mehr. Nun hoffen wir, dass alles gut läuft und sind bereits wieder in den Vorbereitungen auf die Geburt.

2. Mai 2021

Esra ist gestern nach dem Liebesurlaub bei Dimitrov am Baerenbach wieder nach Hause gekommen. Vielen lieben Dank an Karin Baumann - Zucht of Sanuye - dass sie die Verpaarung ermöglicht hat!

Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

14. April 2021

Fassungslos, schockiert und unendlich traurig, haben wir vom plötzlichen Tod unserer Mentorin Eva Weber - Norwegische Waldkatzenzucht am Baerenbach - erfahren. Von ihr haben wir die Liebhaberkatzen Chester am Baerenbach und Chaplin am Baerenbach im 2016 erhalten. Esra am Baerenbach hat sie uns anvertraut mit dem Wissen, dass die schöne Norwegerin die Mutter unserer Zucht sein wird. Bereits im 2020 haben wir einen Wurf unter ihrem Namen - am Baerenbach - machen dürfen. Eva hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns unterstützt. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür. Du wirst immer ein Teil von uns sein und zu uns gehören. Wir werden die Zucht in deinem Sinne weiterführen. Hab Dank für ALLES und Ruhe in Frieden liebe EVA!

5. April 2021

Ostermontag und Zeit wieder einige Bilder in der Bildergalerie, über mich und unter Mitbewohner hochzuladen. Eindrücke vom 1. Wurf ist mit weiteren Photo’s ergänzt und umgestaltet. Herzlichen Dank den Katzeneltern für die tollen Aufnahmen! 

6. März 2021

Der KECB Bern hat und als Mitglied aufgenommen und heute ist die Urkunde für den Zuchtnamen der FFH eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Hobbyzucht unter dem Namen Esra‘s!

23. Januar 2021

Wieder haben uns tolle Photo‘s aus den verschiedenen Katzenfamilien erreicht. Herzlichen Dank dafür!
Allen geht es sehr gut und darüber sind wir froh 😃
Geena und Gismo wurden gestern kastriert und Garet und Grady werden anfangs Februar unter’s Messer kommen.
Bei Gracie wird noch zugewartet, da mit ihr vielleicht Nachwuchs geplant ist. Unsere Gemma lassen wir auch nicht kastrieren - mit ihr haben wir einen Wurf im 2022 geplant.

Ende Dezember 2020

Wir wünschen allen frohe Festtage und für das kommende Jahr viel Glück und vor allem beste Gesundheit! Möge uns das 2021 nicht mehr so viel abverlangen....

18. Dezember 2020

Es gibt neue Photo‘s!

13. Dezember 2020

Es gibt neue Bilder unter Mitbewohner und Bildergalerie.

28. November 2020

In Baar ist es ziemlich ruhig geworden. Alle Kitten haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Gemma vermisst ihre Geschwister schon. In der Bildergalerie gibt es einige Schnappschüsse der Süssen aus ihrem neuen zu Hause. Vielen Dank dafür!

14. November 2020

Gestern sind Geena und Gismo zu ihren neuen Katzeneltern Theresia und Jon gezogen. Gracie hat sich super eingelebt bei Sonja und heute ist Glen bei Moni Teil der Familie geworden. Morgen bringen wir Garet und Grady zu Jessika, Lya und Roman.

7. November 2020

Nun gibt es wieder neue Bilder bei Kitten, Mitbewohner und über mich. Gracie ist zu ihrer Familie gezogen und nun sind es wahrscheinlich die letzten Foto's von unserem Noch-Daheim.

29. Oktober 2020

Am Samstag sind wir 12 Wochen alt geworden. Geimpft und gechippt sind wir nun auch und langsam müssen sich die 2 Beiner darauf einstellen, dass wir bald ausziehen. Heute haben sie wieder ein paar neue Foto's geschossen.

21. Oktober 2020

Heute durften wir bereits zum 2. Mal auf den Balkon. Das hat echt Spass gemacht. Neue Bilder gibt es auch, obwohl es sehr schwierig ist, da wir immer in Bewegung sind.

14. Oktober 2020

Nun sind die Fotografen endlich dazu gekommen, um wieder ein paar Schnappschüsse von uns zu machen.

4. Oktober 2020

Es ist wieder Sonntag und es gibt neue Kittenbilder :-) 

2. Oktober 2020

Gracie hat nun auch ihren Lebensplatz gefunden und darf mit einem Spielgefährten aus einer anderen Zucht, der 2 Wochen älter ist, zu Sonja und Familie ziehen, welch ein Glück! 

27. September 2020

Und wieder ist eine Woche vergangen. Alle haben ihre Familien gefunden ausser Gracie. Wir hoffen, dass auch sie tolle Katzeneltern und mindestens einen Spielgefährten findet. 

20. September 2020

Gestern sind wir 7 Wochen alt geworden und haben nun das ganze Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung. Wow, das macht echt Spass. Unsere Mitbewohner haben aber nicht allzu grosse Freude und sind ein bisschen gestresst. 

14. September 2020

Wieder eine Woche älter und die ersten Interessenten waren von Freitag bis Montag zu Besuch. Phuuu, das war wirklich anstrengend. Deshalb haben unsere Fotografen erst heute Zeit gefunden, um wieder neue Bilder zu schiessen. 

6. September 2020

Wir sind schon wieder eine Woche älter. Wahnsinn, was im Welpen-Gehege los ist. Die grossen Mitbewohner wissen gar nicht, wohin sie schauen sollen. Auf die Katzentoilette gehen wir auch schon, obwohl manchmal halt noch was daneben geht. Mama ist auch froh, dass wir nicht nur noch ausschliesslich Muttermilch trinken, sondern bereits etwas Kittenfutter ab dem Teller lecken. 

30. August 2020

Nun sind wir 4 Wochen alt und im Gehege geht langsam die Post ab. 

23. August 2020

An Esra's 2. Geburtstag machen wir wieder Bilder unserer Jüngsten. Sie gedeihen prächtig, obwohl unsere 2-beinige Amme immer in Sorge ist.

16. August 2020

Wie die Zeit vergeht und wie die Kleinen wachsen...unglaublich!

7. August 2020

Nun sind Esra's Kitten schon eine Woche alt und werden bereits fotografiert.

1. August 2020

Geburtsbeginn 05:50h am frühen Morgen. Das erste Kitten ist um 06:15h zur Welt gekommen und das letzte um 09:50h.

Vielen lieben Dank an Eva Weber, die Züchterin und Besitzerin von Frodo am Baerenbach. Sie hat diese Verpaarung ermöglicht.

Nach oben

© Marianne Gasser-Züger 2021